Liebster Award

Ich wurde von zitronensuess für den Liebster Award nominiert und freue mich sehr darüber. Ganz lieben Dank dafür Marion. 
Beim Liebster Award geht es darum noch etwas unbekannteren Blogs die Möglichkeit zu geben etwas mehr "Gehör" zu bekommen. Eine Klasse Idee finde ich, da es so unendlich viele tolle Blogs heut zu Tage gibt.


Dann möchte ich mal mit der Beantwortung der Fragen von Marion anfangen

 

Wie bist Du zum bloggen gekommen und warum schreibst Du Dein Blog? Tja, angefangen hat eigentlich alles weil meine Arbeitskollegen nach dem wöchentlichen von mir mitgebrachtem "Montagskuchen" so oft nach dem Rezept gefragt haben. Dazu kommt dass ich immer gerne fotografiert habe, aber bis dato eigentlich immer nur Landschaft, Stadt und sonstige Aufnahmen, aber eigentlich nie Essen. 

Wie viel  Zeit nimmst Du Dir für Dein Blog? 
Mmhh, mal mehr mal weniger. Eigentlich würde ich mir gerne mehr Zeit nehmen, aber nach Feierabend bin ich oft einfach nur fertig und zu nichts mehr zu gebrauchen. Der Wille ist aber da, mehr Zeit zu investieren.

Was macht dir besonders Spaß beim Bloggen?
Ja, schreiben ist eigentlich eher nicht so meine Stärke. Also besonders Spaß macht mir das Fotografieren und das rumprobieren mit den Rezepten. Und natürlich der Kontakt mit anderen Bloggern.

Was macht für Dich einen guten Blog/Blogger aus?
Wenn mich die Rezepte ansprechen bei einem Foodblogger oder die anderen "Produkte" bei einem anderen Blogger. Ich mag es wenn nicht zu schnörkelig geschrieben wird und man auch mal Fehler sieht ;).

Twitter, Instagram, facebook. Wo bist du am liebsten unterwegs und warum?
Ganz klar Instagram. Alleine schon wegen den Bildern, den Herzchen <3 und dem ganzen drumherum ;).

Frühstück, Mittag oder Abendessen – Welche ist für Dich die wichtigste Mahlzeit?
Am meisten steh ich auf Abendessen. Bedeutet unter der Woche einfach Feierabend und am Wochenende kann man es einfach geniessen (wobei ich am Wochenende auch gerne frühstücke :))

Welches Rezept auf Deinem Blog ist dein ganz persönliches Lieblingsrezept?
Natürlich der weltbeste Träubleskuchen (Johannisbeerkuchen) meiner Mutti.

Schokolade, Chips, Nüsse oder Gummibärchen: Was nascht Du am liebsten?
Ich würde sagen in der Reihenfolge Chips, Schokolade, Nüsse. Auf Gummisüßigkeiten steh ich nur ganz selten.

Die internationale Küche könnte nicht vielfältiger sein. Wo gibt’s Deiner Meinung nach die besten kulinarischen Köstlichkeiten?
Für mich auf alle Fälle in der orientalischen Küche. Ich liebe es auch lauter kleine viele Schüsselchen auf dem Tisch zu haben und von allem etwas Probieren zu können.

Was war der schönste Ort, an dem Du je warst?
Puhh, hier muss ich echt ein bisschen überlegen. Also in Europa würde ich sagen Sardinien (als gesamte Insel zauberhaft). Als Stadt Übersee hat mich NY schon sehr fasziniert.

Angenommen, Du planst Deinen absoluten Traumurlaub: Wo geht’s hin?
Dann würde ich sagen Westküste Amerika und danach noch einen ordentlichen Abstecher an die Ostküste Kanadas :) 

 

Und hier kommen meine nominierten Blogs

 

Diese 11 Fragen dürft ihr mir gerne beantworten

 

Die Regeln für die nominierten Blogs


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Antworten der Fragen und bin gespannt.