Cremige Sellerie-Kartoffelsuppe mit Fischeinlage

Momentan kann man noch locker wärmende Suppen gebrauchen. Also präsentiere ich euch heute eine Sellerie-Kartoffelsuppe. Garniert habe ich sie mit Flusskrebsfleisch und Petersilie, was die Vegetarier unter euch aber natürlich auch gut weglassen können.

Wunderbar cremige Sellerie Kartoffelsuppe mit Fisch.
Unter der Woche muss es bei mir meist schnell gehen mit dem Abendessen, deswegen habe ich mir Sonntags einen großen Topf davon gekocht und mach mir die Suppe unter der Woche einfach tellerweise warm und esse sie. So hab ich ohne großen Aufwand ein schnelles warmes Abendessen.

Winter warme Selleriesuppe mit Kartoffeln und Fisch.
Cremige Sellerie Kartoffelsuppe mit Petersilie und Flusskrebsfleisch.
Also geht es nach dem Feierabend ab in die gemütlichen Klamotten, die dicken Socken angezogen und Suppe schlürfend auf die Couch ;).

Zutaten (4 Personen)

- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 150 g Kartoffeln
- 500 g Knollensellerie
- 1 EL Öl
- 1 TL Gemüsebrühepulver
- 100 g Flusskrebsfleisch, gegart
- 100 g Schlagsahne
- Salz, Pfeffer, Muskat
- 2-3 Stiele Petersilie

Zubereitung

Die Zwiebel, Knoblauchzehe, Kartoffeln und Sellerie schälen und würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und alles zusammen darin andünsten. 600 ml Wasser dazugießen und kurz aufkochen lassen. Gemüsebrühe dazu und zugedeckt für 25 Minuten köcheln lassen.

Sahne zur Suppe dazugeben und alles mit einem Stabmixer durchpürieren. Wenn ihr die Suppe ganz fein haben wollt, dann streicht sie noch durch ein Sieb. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Das Krebsfleisch abspülen und abtropfen lassen. Die Suppe in einen tiefen Teller oder Schüssel geben und mit dem Krebsfleisch und Petersilie garnieren.

Labels: ,