Mögt ihr überhaupt Blauschimmelkäse? Da scheiden sich ja auch etwas die Geschmäcker. Ich kenne wirklich viele Leute, die das Gesicht verziehen wenn man nur drüber spricht. Ich steh aber total drauf. Auch gerne auf Brot mit einem guten Chutney. Dieses Essen bietet sich auch als schnelles "unter-der-Woche-gekocht" Gericht an. Da steh ich nicht so gerne noch ewig nach Feierabend in der Küche und brutzel und brate vor mich hin. Da ist Pasta wirklich meistens eine gute und schnelle Alternative.
Zutaten (3 Portionen)
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL Öl
- 150 g TK-Blattspinat
- 300 g Penne
- 120 g Saint Agur
- 100 ml Milch
- 100 ml Schlagsahne
- rosa Beeren
Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch schälen und sehr fein würfeln. In einer großen Pfanne mit dem Öl glasig dünsten. Den Spinat und 100 ml Wasser zugeben und abgedeckt bei kleiner Hitze dünsten lassen. Immer wieder etwas durchrühren.
In der Zwischenzeit das Wasser für die Nudeln zum Kochen bringen und kräftig mit Salz würzen. Die Nudeln nach Packungsanweisung garen.
Den Saint Agur würfeln. Milch und Sahne mischen. Nach etwa 15 Minuten zum Zwiebel-Spinatgemisch zugeben und ein paar Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln abgießen und etwas abtropfen lassen. Dann mit der Soße mischen. Zum Servieren noch etwas gemößerte rosa Beeren darauf verteilen.