Köstliche Spekulatiuscreme zum Bloggerwichteln und eine Verlosung

Was wäre die Adventszeit ohne Wichteln? Eben, nur halb so lustig. Und wenn Foodblogger wichteln, dann ist klar, dass dies mit Geschenken aus der Küche passieren wird. 

Cremiger Spekulatiusaufstrich als Geschenk.


Was ich diesmal verschenkt habe, erzähle ich euch gleich. Davor möchte ich euch aber noch verraten, dass auch ihr heute eine kleine Überraschung bekommt, also bleibt dran und lest bis zum Schluss.

Mandelspekulatiusaufrstich im hübschen Glas.

Neben Cantuccini und Bacom Jam (das Rezept verrate ich euch allerdings erst im Januar) habe ich dieses Jahr auch einen Spekulatius Aufstrich verschenkt. Denn eine Sorte Kekse darf bei mir an Weihnachten nie fehlen und zwar Mandel-Spekulatius. Dass man daraus auch einen leckeren Aufstrich machen kann, das wusstet ihr sicherlich bereits alle. Wie schnell das aber wirklich geht, zeige ich euch heute nochmal. Ihr braucht nur wenige Zutaten dafür und habt ein ganz wunderbar selbergemachtes Geschenk.

 

Zutaten (für ca. 4-5 Gläser)

- 600 g Mandelspekulatius
- 300 g weiche Butter
- 100 ml Milch
- 1/2 TL gemahlener Kardamom
- 3 EL Puderzucker
- 2 TL Zimt
- Salz

Zubereitung

Die Spekulatius portionsweiße in einem Zerkleinerer zu Mehl verarbeiten. Die weiche Butter in der Kuchenmaschine 5 Minuten cremig aufschlagen.

Nun den Puderzucker, Zimt, gemahlener Kardamom und 1 Prise Salz unterrühren. Nun abwechselnd Milch und das Spekulatiusmehl unterquirlen.

Den Aufstrich in saubere Gläser füllen und bis zum Verschenken im Kühlschrank lagern.

Mein Wichtelgeschenk

Auch ich wurde natürlich reich beschenkt und freu mich richtig über das Paket von Anne von Blog Chèvre Culinaire. Von handgefertigten brasilianischen Süßigkeiten, Granola und Früchtebrot war alles dabei. Außerdem hab ich jetzt ein neues Gläschchen zum selber befüllen;-) Und eine tolle Duftkerze war auch noch mit dabei. WOW - Danke liebe Anne.

 

Verlosung

Und nun noch eine tolle Nachricht. Ihr könnt heute 3 Geschenkboxen der Confiserie Berger gewinnen. Gefüllt mit feinster Schokolade.

Verratet mir dafür einfach in einem Kommentar hier auf dem Blog, bis 20.12.2016, was ihr gerne als Geschenke aus der Küche verschenkt.


Teilnahmebedingungen
- Teilnehmen könnt ihr in Deutschland und Österreich
- Gewinnspiel endet am 20.12.2016 um 23:59 Uhr
- Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich
- Der Gewinn wird per Zufallsgenerator gezogen

* Vielen Dank an die Confiserie Berger für die kostenlose Bereitstellung der 3 Geschenkboxen.

Labels: , , ,